Sonntag, 12. April 2015

Naives, dummes Mädchen

Ich sollte demnächst wirklich aufpassen wen ich alles was erzähle. Warum bin ich nur immer wieder so gutmütig und vertraue den Leuten? Sie wirken so nett und aufgeschlossen. Aber dann sehe ich wieder wie sie sich mit der Person gut verstehen über die ich grade noch klagte? Wer weiß wie viel sie dieser Person berichten? Wie viel sie weiter tragen? Vertrauen kann ich niemanden mehr. Aber warum erzähle ich dann jeden der mich privat fragt haltlos von dem was mir angetan wird? Ich denke nicht mal ansatzweise drüber nach ob man mich nicht nur aushorchen oder bespitzeln will.

Allein in letzter Zeit häufen sich so viele schreckliche Unwahrheiten über mich, dass ich doch eigentlich daraus lernen sollte? Aber nichts von alle dem führt dazu das ich vorsichtig bin. Warum nicht? Ich treibe mich mit meiner Ehrlichkeit immer weiter ins Verderben. Dabei will ich doch einfach nur in Ruhe gelassen werden und nicht mehr Teil einer stetig wachsenden Hetze sein.

Tja ich werde wohl nie daraus lernen und anderen ständig die Bestätigung geben, dass ich eben genau dieses scheiß Biest bin über welches sie sich das Maul zerreißen. Ganz schön dumm von mir. Doch bin das leider ich.

1 Kommentar :

  1. Naivität oder Dummheit haben nichts damit zu tun ein aufgeschlossener Mensch zu sein. Du versuchst das Positive in der Welt zu sehen, auch dann wenn es schwer ist. Soetwas zeugt für mich von Stärke. Aufgeben ist immer einfach. Sich nicht damit befassen müssen ist einfach.
    Wer Anderen die Chance gibt mehr zu sein, als sie eigentlich sind, erfährt oft Enttäuschungen, das stimmt. Aber er erfährt auch viel, das andere verpassen, die sich von vornherein abschotten. Ich weiß nicht was nun die bessere Entscheidung ist...

    Fakt ist, man kann bei weitem nicht allen gefallen - und zum Glück muss man das auch nicht.
    Es wird immer den Schlag Menschen geben, der sich das Maul über andere zerreißen muss, weil er selbst so kaputt und unbedeutend ist. Vergiss solche Menschen. Halt an denen fest, die zu dir stehen - und die sich auch von einer Lügenhetzerei nicht beeindrucken lassen.

    Sei wer du bist, und mach deine absolute Ehrlichkeit vielleicht zu einem Privileg, das man sich mit der Zeit verdienen kann...

    AntwortenLöschen